B.Dandelion: Zwei EPs in 2018

„I’m in my mid-20s and living in France. I love bonnets, vegetables, books and music. Also, sometimes (around 2 in the morning) I remember to study (English). I’ve been composing music for several years and working with Longroad Audio since 2015.“

Singer/Songwriter – aber anders

Schon vor knapp drei Jahren fiel mir B.Dandelion bei SoundCloud auf – mit Melodien und Akkordfolgen, die für das Genre „Singer/Songwriter“ eher unüblich waren, und Texten, die von melancholisch bis abgründig reichten. Der Kontakt war schnell hergestellt, und als erste Fingerübung haben wir ihren Song St. Rome neu produziert.

Im Laufe der folgenden Monate schrieb sie weitere Songs, und – mittlerweile bei 11 oder 12 angekommen, die mir bis jetzt vorliegen – fiel Anfang 2018 die gemeinsame Entscheidung, daraus zwei EPs mit jeweils 4 Stücken zu produzieren und zu veröffentlichen. Alle ausgewählten Titel sind bereits vorproduziert, das Finetuning startet in diesen Tagen. Die Instrumental-Version des Songs „The bright side of darkness“ befindet sich schon auf der Seite Demos.

Die weitere Entwicklung bis zur Fertigstellung und Veröffentlichung der EPs werde ich hier regelmäßig dokumentieren …